museum-digitalsachsen-anhalt
STRG + Y
de

Hellmuth von Mücke (1881-1957)

"Hellmuth von Mücke (* 25. Juni 1881 in Zwickau; † 30. Juli 1957 in Ahrensburg) war Offizier der Kaiserlichen Marine und wurde bekannt als Führer einer kleinen Gruppe deutscher Matrosen, die sich während des Ersten Weltkrieges vom Indischen Ozean nach Deutschland durchschlug. Während der Zeit der Weimarer Republik betätigte er sich als Politiker und Schriftsteller. Nachdem er wegen seiner publizistischen Tätigkeiten während der Zeit des Nationalsozialismus verfemt wurde, setzte er sich in der jungen Bundesrepublik vehement gegen die Wiederbewaffnung ein." - (de.wikipedia.org 06.01.2020)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Vivatband "Vivat den Heldentaten SMS Ayesha Nov. 1914 April 1915"
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Wurde abgebildet (Akteur) Hellmuth von Mücke (1881-1957)

[Person-Körperschaft-Bezug] Hellmuth von Mücke (1881-1957)

Personenbeziehungen anzeigen

[Stand der Information: ]