museum-digitalsachsen-anhalt
STRG + Y
de

Walther Funk (1890-1960)

"Walther Immanuel Funk (* 18. August 1890 in Trakehnen, Ostpreußen; † 31. Mai 1960 in Düsseldorf) war ein deutscher Journalist. In der Zeit des Nationalsozialismus war er Reichswirtschaftsminister und Reichsbankpräsident.

Funk gehörte zu den 24 im Nürnberger Prozess gegen die Hauptkriegsverbrecher vor dem Internationalen Militärgerichtshof Angeklagten und wurde am 1. Oktober 1946 in drei von vier Anklagepunkten schuldig gesprochen und zu lebenslanger Haft verurteilt, aus der er 1957 entlassen wurde." - (de.wikipedia.org 30.01.2020)

Über Objekte bestehende Beziehungen zu Personen oder Körperschaften

(Die linke Spalte beschreibt die Beziehungen des aufgerufenen Akteurs zu Objekten der rechten Spalte. In der mittleren Spalte finden Sie andere Akteure in Beziehung zu diesen Objekten.)

Wurde erwähnt Walther Funk (1890-1960)
Wurde erwähnt Robert Ley (1890-1945) ()
Wurde erwähnt Hans Frank (1900-1946) ()
Wurde erwähnt Sturmabteilung (SA) ()
Wurde erwähnt Harold B. Willey ()