museum-digitalsachsen-anhalt
STRG + Y
de
Museum Schloss Bernburg Schwertgrab bei Latdorf

Schwertgrab bei Latdorf

1904 im Pohlsberg bei Nienburg (Saale)-Latdorf im Salzlandkreis gefunden.

[ 7 Objekte ]

Bronzeschwert

Ein Bronzeschwert mit Griff. Das Schwert wurde 1904 zusammen mit anderen Funden im Pohlsberg bei Latdorf gefunden ("Schwertgrab")

Tüllenmeißel

Ein verzierter Tüllenmeißel aus Bronze. Der Meißel wurde 1904 zusammen mit anderen Funden im Pohlsberg bei Latdorf gefunden ("Schwertgrab")

Pinzette

Eine Pinzette aus Bronze. Die Pinzette wurde 1904 zusammen mit anderen Funden im Pohlsberg bei Latdorf gefunden ("Schwertgrab")

Nadel

Eine Nadel aus Bronze mit flachem Kopf. Die Nadel wurde 1904 zusammen mit anderen Funden im Pohlsberg bei Latdorf gefunden ("Schwertgrab")

Bronzeringe

Acht Ringe aus Bronze. Die Ringe wurde 1904 zusammen mit anderen Funden im Pohlsberg bei Latdorf gefunden ("Schwertgrab")

Zylindergefäß

Ein unverziertes Zylindergefäß aus gräulichem Ton. Das Gefäß wurde 1904 zusammen mit anderen Funden im Pohlsberg bei Latdorf gefunden ("Schwertgrab")

Schale

Eine unverzierte Schale aus gräulichem Ton. Die Schale wurde 1904 zusammen mit anderen Funden im Pohlsberg bei Latdorf gefunden ("Schwertgrab")

[Stand der Information: ]