museum-digitalsachsen-anhalt
STRG + Y
de

Hochzeitspaar

"Das Brautpaar – auch Hochzeitspaar, Brautleute oder Traupaar – bezeichnet ein Paar am Tag ihrer Eheschließung (Hochzeit); Braut bezeichnet die Frau, Bräutigam den Mann. Traditionellerweise ging der Hochzeit ein Verlöbnis voraus, das aber stark an Bedeutung verloren hat. Nach der Hochzeit werden die beiden Ehefrau und Ehemann genannt (Ehegatten)." - (de.wikipedia.org 16.09.2019)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Familienbildnis zur HochzeitHochzeitsreise von Hedwig und Günther Ruhncke im Salzbergwerk Berchtesgaden, 1869Gruppenbild der HochzeitsgesellschaftHochzeitsgesellschaft Ernst und Katharina Schierhorn, 26.11.1933Fotopostkarte mit Porträt eines jungen HochzeitspaaresFotopostkarte mit Brautpaar an Ida Wunderlich, 26. Mai 1917
Objekte zeigen

[Stand der Information: ]