museum-digitalsachsen-anhalt
STRG + Y
de

Westfront (Erster Weltkrieg)

"Westfront ist die deutsche Bezeichnung für die sich über rund 750 km Länge vom Ärmelkanal bis an die Schweizer Grenze erstreckende Front des Ersten Weltkrieges in Frankreich und Belgien; deutsches Gebiet war nur auf kurzen Strecken in Elsaß-Lothringen berührt. Die nördlichsten 60 km der Front verliefen auf belgischem Gebiet; sie wurde im Norden durch die Nordsee begrenzt." - (de.wikipedia.org 10.04.2021)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Porträtfoto Soldat Otto von Kühlewein, 1914Sammelmappe von Arthur Wunderlich mit 176 Feldpostkarten 1914-1919Feldpostkarte von Hornist W. Stein an Hermann Höding, 21.11.1915Fotopostkarte mit Ganzkörperporträt von Arthur Wunderlich2 Fotopostkarten mit Ganzkörperporträt von Arthur Wunderlich vor MauerFeldpostkarte von Arthur Wunderlich an Ida Wunderlich, 02./03.08.1914
Objekte zeigen

[Stand der Information: ]