museum-digitalsachsen-anhalt
STRG + Y
de

Halbinsel

"Eine Halbinsel ist eine in einem Gewässer liegende, auch bei Flut über den Wasserspiegel hinausragende Landmasse, die überwiegend, aber nicht vollständig von Wasser umgeben ist, sondern noch über eine natürliche Verbindung zum Festland verfügt.

Halbinseln können eine Fläche von bis zu mehreren Millionen Quadratkilometern haben, wie beispielsweise Italien oder die Iberische Halbinsel, aber auch so klein sein, dass ihre Breite sowie ihre Länge (die in aller Regel die Breite übertrifft) nur wenige hundert Meter beträgt." - (de.wikipedia.org 01.12.2019)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Die Quoltitzer Berge auf JasmundHalbinseleinsamkeitSchwedische Schantz uff dem Weißselstrom, welche 9 meilen über Dantzigk gelegen ist. Im Jahr 1627.Stahlstich - Ratzeburg, Dom
Objekte zeigen

[Stand der Information: ]