museum-digitalsachsen-anhalt
STRG + Y
de

Geschenk

"Ein Geschenk (von (ein)schenken, also dem Bewirten eines Gastes) ist die freiwillige Eigentumsübertragung einer Sache oder eines Rechts an den Beschenkten ohne Gegenleistung – also unmittelbar zunächst kostenlos für den Empfänger. Im übertragenen Sinne kann man auch jemandem seine Aufmerksamkeit, sein Vertrauen oder seine Liebe schenken." - (de.wikipedia.org 29.11.2019)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Spazierstock mit Knauf "Dem alten Preusischen Grenadier", Geschenk Hans Joachims von Zieten an Gleim 1784Brief von Johann Friedrich Bause an Johann Wilhelm Ludwig Gleim, 30.12.1794Festzeitung Nr. 4 / Dezember 1927Ehrengeschenk, mit Wappen des sowjetischen GeheimdienstesGesangbuch, Faberscher Verlag 1779Für Bonny - Weihnachten 1943
Objekte zeigen

[Stand der Information: ]