museum-digitalsachsen-anhalt
STRG + Y
de

Kinder- und Jugendspartakiade

"Die Kinder- und Jugendspartakiaden waren in der Deutschen Demokratischen Republik (DDR) und den anderen Ländern des Ostblocks regelmäßig veranstaltete Sportwettkämpfe. Sie sollten Kinder und Jugendliche zu regelmäßiger sportlicher Betätigung anhalten, dienten aber auch der frühzeitigen Erkennung potenzieller Leistungssportler.

Die Spartakiaden waren, zusammen mit den Kreis-, Bezirks- und DDR-Meisterschaften sowie dem Pionierpokal, die wichtigsten sportlichen Wettbewerbe im Kinder- und Jugendbereich in der DDR. Es fanden Vorwettkämpfe, Kreisspartakiaden, alle zwei Jahre Bezirksspartakiaden und die zentralen Spartakiadewettkämpfe statt." - (de.wikipedia.org 10.09.2020)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Goldmedaille der III. Kinder- und Jugensspartakiade im Kreis Weißenfels 1967, DDRSilbermedaille zur III. Kinder- und Jugenspartakiade im Kreis Weißenfels 1967, DDRBronzemedaille zur III. Kinder- und Jugendspartakiade im Kreis Weißenfesl 1967, DDRGoldmedaille zur II. Kinder- und Jugendspartakiade im Bezirk Halle 1967, DDRSilbermedaille der IV. Kinder- und Jugendspartakiade 1968, DTSB, DDRGoldmedaille der Kinder- und Jugendspartakiade 1969 im Kreis Weißenfels, DDR
Objekte zeigen

[Stand der Information: ]