museum-digitalsachsen-anhalt
STRG + Y
de

Soziale Gruppe

"Der Begriff Soziale Gruppe bezeichnet eine Sammlung von mindestens drei Personen (umstritten, auch zwei wird genannt). Der Begriff „soziale Gruppe“ grenzt sich damit, was die Dreizahl der Mitglieder angeht, von der Zweierbeziehung ab. Nach der soziologischen Definition müssen die Gruppenmitglieder in einer unmittelbaren Beziehung zueinander stehen. Jedes Mitglied muss sich dabei der anderen Mitglieder bewusst sein. Zwischen den Mitgliedern muss eine Interaktion möglich sein." (Wikipedia 28.10.2012)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Radfahrerkompanie in WeimarFrau van de Velde im Birkenwäldchen am Weimarer ParkGruppe mit TheatermodellKleine AusstellungZigeunerlager beim Pferdemarkt in ButtstädtGutsarbeiterinnen auf der Fahrt zur Arbeit
Objekte zeigen

[Stand der Information: ]