Zu sehen sind die Überreste des Palatins vom Circus Maximus aus. Deutlich sichtbar sind die antiken Bogenstrukturen.
Bez.: Vestigii et parte del monte Platino verso mezzogiorno che risguarda il circo massimo et monte Aventino F. ne dismostra il Theatro Palatino. G. la casa de Tiberio. H. conserve d Acqua le litere segnate B C D E sono dichiarate ne saltro disegno et servono anco a questo.
u.r.: 8
Palatin vom Circus Maximus aus
Beschreibung
Material/Technik
Kupferstich
Maße
Bild: 15,5 x 27,0 cm (beschnitten) Blatt: 15,5 x 27,0 cm
Inventarnummer
[WG-B-136.9]
Gehört zu
Aegidius Sadeler
Europäische Stadt- und Landschaftsansichten
Antikenansichten und antike Topographie in Grafik und Zeichnungen
Literatur
- Boon, Karel G. (Hrsg.) (1980): Hollstein’s Dutch and Flemish Etchings, Engravings, and Woodcuts ca. 1450-1700: Volumes 21-22 Aegidius Sadeler to Raphael Sadeler II. Amsterdam
- De Ramaix, Isabelle (1992): Les Sadeler: Graveurs et éditeurs. Bruxelles
- De Ramaix, Isabelle (1998): Aegidius Sadeler II. In: The illustrated Bartsch 72. New York
- Limouze, Dorothy Anne (1989): Aegidius Sadeler, Imperial Printmaker. Philadelphia
- Limouze, Dorothy Anne (1990): Aegidius Sadeler (C. 1570-1629), Drawings, Prints, and Art Theory. Princeton
[Stand der Information: ]
Hinweise zur Nutzung und zum Zitieren
Jede Form der kommerziellen Nutzung von Text- oder Bildinformationen bedarf der Rücksprache mit dem Museum.