museum-digitalsachsen-anhalt
STRG + Y
de
Museum Weißenfels - Schloss Neu-Augustusburg Damenschuhe Designerschuhe Schuhe [VI 3499 a.b.c. D]
T-Strap-Plateaupeeptoes von Wunderkind (Museum Weißenfels - Schloss Neu-Augustusburg CC BY-NC-SA)
Herkunft/Rechte: Museum Weißenfels - Schloss Neu-Augustusburg / Heidi Stecker (CC BY-NC-SA)
1 / 2 Vorheriges<- Nächstes->

T-Strap-Plateaupeeptoes, Wunderkind

Kontakt Zitieren Datenblatt (PDF) Entfernung berechnen Archivversionen Zum Vergleich vormerken Graphenansicht

Beschreibung

Das wenig getragene Paar schwarzer T-Strap-Plateaupeeptoes im Originalbeutel wurde für die MarkeWunderkind“ (Wolfgang Joop) entworfen. Rahmen, Fersenkappe und Vorderblatt sowie Zehenausschnitt bestehen aus schwarzem Veloursleder. Der T-Strap, die Riemen bzw. der Einstieg am Fersenteil hinunter und vorn mittig über dem Vorderblatt sind mit schwarzen und metallicfarbenen (Glas-?)Perlen und leicht beschliffenen Glasstücken besetzt. Sie werden lose. Unter der vordersten Applikation wurde das Leder gerafft. Decksohle und Einstieg sind innen silberfarben, das Fersenteil ist mit weißem Veloursleder ausgekleidet. Die silberfarbene Decksohle wurde mit „Wunderkind“ bedruckt. Der leicht geschwungene, furnierte Absatz und das furnierte, bis 2,0 cm hohe Plateau haben abgeschrägte Kanten. In die hellbraune Laufsohle aus Glattleder sind „Vero cuoio“, „10“ und „Made in Italy“ eingeprägt.
Die Wunderkind GmbH & Co. KG war eine deutsche Modemarke. Sie wurde gemeinsam von Designer Wolfgang Joop und Edwin Lemberg 2003 in Potsdam gegründet. Ende 2019 wurde beim Amtsgericht Charlottenburg für die Wunderkind GmbH Co. KG wegen Zahlungsunfähigkeit und Überschuldung das Insolvenzverfahren eröffnet.

Material/Technik

Glatt- und Veloursleder, Glas, genäht, geklebt

Maße

L max. 23,0 cm; B max. 8,0 cm; H max. 19,0 cm; Absatz max. 12,5 cm

Literatur

  • Wolfgang Joop (2015): Undressed. Aus einem Leben mit mir. Hamburg
Karte
Museum Weißenfels - Schloss Neu-Augustusburg

Objekt aus: Museum Weißenfels - Schloss Neu-Augustusburg

Im Juni 1874 wurde in der Stadt Weißenfels der Verein für Natur- und Altertumskunde durch Honoratioren der Stadt gegründet. Nachdem anfangs fast...

Das Museum kontaktieren

[Stand der Information: ]

Hinweise zur Nutzung und zum Zitieren

Die Text-Informationen dieser Seite sind für die nicht-kommerzielle Nutzung bei Angabe der Quelle frei verfügbar (Creative Commons Lizenz 3.0, by-nc-sa) Als Quellenangabe nennen Sie bitte neben der Internet-Adresse unbedingt auch den Namen des Museums und den Namen der Textautorin bzw. des Textautors, soweit diese ausdrücklich angegeben sind. Die Rechte für die Abbildungen des Objektes werden unterhalb der großen Ansichten (die über ein Anklicken der kleineren Ansichten erreichbar werden) angezeigt. Sofern dort nichts anderes angegeben ist, gilt für die Nutzung das gerade Gesagte. Auch bei der Verwendung der Bild-Informationen sind unbedingt der Name des Museums und der Name des Fotografen bzw. der Fotografin zu nennen.
Jede Form der kommerziellen Nutzung von Text- oder Bildinformationen bedarf der Rücksprache mit dem Museum.