museum-digitalsachsen-anhalt
STRG + Y
de

Freiburger Graphische Betriebe (Druckerei)

Druckerei in Freiburg im Breisgau.
Wikipedia über "Verlagsgruppe Herder": "... Rechtlich nicht mehr direkt zur Verlagsgruppe Herder gehören die Freiburger Graphische Betriebe (abgekürzt: FGB), die jedoch als hauseigene Druckerei und Buchbinderei des Herder-Verlages entstanden und deren Hauptgesellschafter noch im Jahr 2012 Verleger Manuel Herder war, insofern oft zur Herder-Gruppe gezählt wurden. Die FGB meldeten am 29. März 2012 Insolvenz an, beantragten Eigenverwaltung und wurden zum Juni 2014 an die belgischen Druckunternehmen Proost Industries verkauft. Im Frühjahr 2015 wurde erneut ein Insolvenzantrag gestellt, in dessen Folge die Firma abgewickelt wurde." (24.06.2017)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Junkersflugzeuge Bewaffnung+Erprobung+Prototypen 1933-1945
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Hergestellt Freiburger Graphische Betriebe (Druckerei)
[Person-Körperschaft-Bezug] Hugo Junkers (1859-1935)

Personenbeziehungen anzeigen

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]