museum-digitalsachsen-anhalt
STRG + Y
de

James Worsdale (1692-1767)

„James Worsdale (ca. 1692 – 10. Juni 1767) war ein irischer und englischer Porträtmaler, Schauspieler, literarischer Betrüger und Wüstling, dessen lebhafte Konversation, Witz und Kühnheit es ihm ermöglichten, sich in den höchsten Kreisen des literarischen Lebens zu bewegen. Seine Fähigkeiten als ein Maler wird von Kunsthistorikern nicht allzu hoch gelobt, aber sein Selbstvertrauen und sein Durchsetzungsvermögen sicherten ihm zahlreiche Porträtaufträge." - (Wikipedia (de) 13.10.2022)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Porträt Henry Carey (1687-1743)
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Vorlagenerstellung James Worsdale (1692-1767)
Vorlagenerstellung John Faber (1684-1756)
Wurde abgebildet (Akteur) Henry Carey (1687-1743)
Druckplatte hergestellt Robert Graves (1798-1873)

Personenbeziehungen anzeigen

[Stand der Information: ]