museum-digitalsachsen-anhalt
STRG + Y
de

Miyazaki Yasuji (1916-1989)

"Miyazaki Yasuji (jap. 宮崎 康二; * 15. Oktober 1916 in Kosai, Präfektur Shizuoka; † 30. Dezember 1989) war ein japanischer Schwimmer.

Er war der jüngste Schwimmer, der jemals Gold über die 100 m Freistil bei Olympischen Spielen gewann. Mit gerade einmal 15 Jahren wurde er bei den Olympischen Spielen 1932 in Los Angeles Olympiasieger. Mit der japanischen Staffel gewann er über 4×200 m Freistil Gold. Im Halbfinale über 100 m Freistil durchbrach er mit seinem Weltrekord als erster Schwimmer die Schallmauer von 58 Sekunden.

Im Jahr 1981 wurde er in die Ruhmeshalle des internationalen Schwimmsports aufgenommen." - (de.wikipedia.org 15.08.2021)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Sammelbilder "Olympia 1932" - Bild-Nr.: 103 (Gruppe 23)Sammelbilder "Olympia 1932" - Bild-Nr.: 118 (Gruppe 19)
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Wurde abgebildet (Akteur) Miyazaki Yasuji (1916-1989)

Personenbeziehungen anzeigen

[Stand der Information: ]