museum-digitalsachsen-anhalt
STRG + Y
de

Theobald Edwin Weinhold (1834-)

Theobald Edwin Weinhold (*26. Juni 1834 in Stechau bis †?) war Geistlicher und als dieser seit 1883 als Pfarrer der Parochie Petersroda, also für die evangelischen Kirchen in Petersroda und Holzweißig, tätig. Daneben war er als Ortschulinsepktor und Vorsitzender des Zweigvereins des evangelischen Bundes aktiv. Zuvor besetzte er seit 1873 in Felchta die Pfarrstelle. Im September 1906 hielt Weinhold seine Abschiedspredigten in Holzweißig und Petersroda.

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

S/W Fotografie Theobald Edwin Weinhold
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

[Person-Körperschaft-Bezug] Theobald Edwin Weinhold (1834-)

Personenbeziehungen anzeigen

[Stand der Information: ]