museum-digitalsachsen-anhalt
STRG + Y
de

Paul Angier (1723-1757)

"Paul Angiers (geb. 1749) war ein englischer Kupferstecher, über den wenig bekannt ist. Er war um 1749 in London und wurde von John Tinney unterrichtet. Er war hauptsächlich bei den Buchhändlern angestellt und ätzte einige ordentliche Platten. Laut Heineken starb er mit etwa dreißig Jahren. Seine besten Platten sind Römische Ruinen nach Pannini, 1749; eine Landschaft nach Moucheron, 1755; und Totes Wild, nach Huet, 1757.“ - (Wikipedia (de) 06.09.2022) A. Mura

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Aufbauten zur Feuerwerksmusik im Green Park in LondonLondon, Aufbauten zur Feuerwerksmusik im Green Park
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Druckplatte hergestellt Paul Angier (1723-1757)
Vorlagenerstellung P. Brookes
[Person-Körperschaft-Bezug] Giovanni Niccolò Servandoni (1695-1766)

Personenbeziehungen anzeigen

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]