museum-digitalsachsen-anhalt
STRG + Y
de

Julius Buddeus (1812-1873)

"Julius Friedrich Albert Buddeus (* 15. Mai 1812 in Bielefeld, Königreich Westphalen; † 3. Juli 1873 in Düsseldorf, Rheinprovinz) war ein deutscher Verleger, Buch- und Kunsthändler sowie Dichter. In Düsseldorf gründete er 1839 die Kunst-Handlung Julius Buddeus, auch Buddeus’sche Kunsthandlung genannt. Von 1848 bis 1873 beschränkte er sich unter dem Firmennamen Verlagshandlung von Julius Buddeus auf das Verlagsgeschäft, das seine Witwe nach seinem Tod von 1873 bis 1877 weiterführte." - (de.wikipedia.org 15.12.2020)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

I. Der politische Struwwelpeter.Michel, sieh' die Bilder hier/ Und die Lieder weih' ich Dir./...II. Die Geschichte von Friedrich dem Terroristen. Erstes Bild.Geschichte von Friedrich dem Terroristen. Zweites Bild.III. Geschichte von Jakob dem Heuler. Erstes Bild.Geschichte von Jakob dem Heuler. Zweites Bild
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Herausgegeben Julius Buddeus (1812-1873)
Vorlagenerstellung Henry Ritter (1816-1853)
Wurde abgebildet (Akteur) Germania

Personenbeziehungen anzeigen

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]