museum-digitalsachsen-anhalt
STRG + Y
de

Charles Saunders (1713-1775)

"Sir Charles Saunders, KB (* um 1715; † 7. Dezember 1775 in London, Königreich Großbritannien) war ein Admiral der Royal Navy während des Siebenjährigen Krieges und später Erster Lord der Admiralität. 1759 kommandierte er die Flotte, die James Wolfes Armee nach Québec brachte, wodurch er die Belagerung der Stadt ermöglichte. Daraufhin sicherte er den Sieg des gefallenen Generals nach der Schlacht auf der Abraham-Ebene. Von 1750 bis zu seinem Lebensende war er Mitglied des britischen House of Commons.

Nach ihm sind Saunders Island, eine unbewohnte Insel im Südatlantik, sowie Kap Saunders an der Nordküste Südgeorgiens benannt." - (de.wikipedia.org 31.10.2019)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Charles Saunders
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Wurde abgebildet (Akteur) Charles Saunders (1713-1775)
Vorlagenerstellung Joshua Reynolds (1723-1792)
Druckplatte hergestellt James MacArdell (1728-1765)

Personenbeziehungen anzeigen

[Stand der Information: ]