museum-digitalsachsen-anhalt
STRG + Y
de

Johann Christoph von Dreyhaupt (1699-1768)

"Johann Christoph Dreyhaupt, ab 1742 von Dreyhaupt, (* 20. April 1699 in Halle an der Saale; † 13. Dezember 1768 ebenda) war ein deutscher Jurist und Historiker. Er hatte in seiner Heimatstadt Halle zahlreiche hohe Ämter wie die des Schultheißen und des Salzgrafen inne und ist der Verfasser des zweibändigen Werkes Beschreibung des Saalkreises, einer umfangreichen und regionalgeschichtlich bedeutsamen Abhandlung über die Stadt Halle und ihr Umland." - (de.wikipedia.org 01.02.2020)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Halle, UlrichskircheHalle, MoritzkirchePorträt Johann Christoph von Dreyhaupt (1699-1768)Hallische SiegelHalle, UlrichskircheSiegel der hallischen Universität
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Wurde abgebildet (Akteur) Johann Christoph von Dreyhaupt (1699-1768)
Druckplatte hergestellt Johann Christoph Sysang (1703-1757)

Personenbeziehungen anzeigen

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]