museum-digitalsachsen-anhalt
STRG + Y
de

Radio DDR I

"Radio DDR I (ursprüngliche Namen Radio DDR und Berlin 2. Programm) war eines der Hörfunkprogramme des Rundfunks der DDR. Ein gemischtes Programm aus Information und Unterhaltung, dessen Schwerpunkt auf dem Geschehen in der DDR beruhte. Die Sendungen waren hauptsächlich deutschsprachig, ergänzt mit Beiträgen in Sorbisch. Es war das erste Programm in Deutschland, welches regelmäßig Hörfunksendungen in beiden Sorbischen Sprachen enthielt. Dies begann Mitte der 1950er Jahre und wurde durch den ORB bzw. wird durch den RBB und MDR bis heute fortgesetzt." - (de.wikipedia.org 24.12.2019)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Plakat/Kultur "Lutz Jahoda ...", DDR, Weißenfels
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

[Person-Körperschaft-Bezug] Radio DDR I
[Person-Körperschaft-Bezug] Großes Staatliches Orchester Weißenfels
[Person-Körperschaft-Bezug] Lutz Jahoda (1927-)
[Person-Körperschaft-Bezug] Maria Stein (Sängerin)

Personenbeziehungen anzeigen

[Stand der Information: ]