Stiftung Händel-Haus Halle [CC BY-NC-SA]
Provenance/Rights: Stiftung Händel-Haus Halle [CC BY-NC-SA]

Brief von Johann Friedrich Reichardt an Georg Joachim Göschen

Object information
Stiftung Händel-Haus Halle
Contact the institution

Brief von Johann Friedrich Reichardt an Georg Joachim Göschen

1 von 2.-----.Brief von Johann Friedrich Reichardt an Georg Joachim Göschen, Berlin, 22.04.1788. Schwarze Tinte auf Papier. 1 Bl., 184 x 111 mm. Vorderseite unten Bleistiftvermerk von anderer Hand. Rückseite oben Eingangsvermerk in schwarzer Tinte von anderer Hand.....Transkription:....Berlin den 22 Aprill. 88...Erzeigen mir Ew Wohlgebohren doch die Gefälligkeit mir den neuen Theil von Göthes Schriften, so bald er fertig ist, für mich auf die Post zu geben: sind meine Lieder dann auch schon[?] fertig so bitt’ ich auch davon ein Exempl: beizulegen: u. die Exemplare, die Sie mir für meine Fre... geben wollen samt den 12 Louid’or (worauf wir, wo ich nicht irre einig wurden) an Hrn Spener[?] zu liefern...ich mag Ihnen bey dieser heißen Zeit nicht mehr zu lesen u zu beantworten geben. Deshalb nur noch die aufrichtige[?] Versicherung meiner Achtung u Ergebenheit...Reichardt..[Bleistiftvermerk von anderer Hand:]..Reichardt I. F. Componist [...] von Göschen 1788..[Umseitig oben:]..Berlin d. 22. Apr. 88...Reinhardt [sic]..empf.[?] 23ter Do[?]

Source
museum-digital:sachsen-anhalt
By-line
Stiftung Händel-Haus Halle
Copyright Notice
© Stiftung Händel-Haus Halle ; Licence: CC BY-NC-SA (https://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0/)
Keywords
Brief, Verlag, Musikgeschichte

Metadata

File Size
361.97kB
Image Size
800x1281
Exif Byte Order
Big-endian (Motorola, MM)
X Resolution
1
Y Resolution
1
Resolution Unit
None
Y Cb Cr Positioning
Centered
Copyright
© Stiftung Händel-Haus Halle ; Licence: CC BY-NC-SA (https://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0/)
Encoding Process
Baseline DCT, Huffman coding
Bits Per Sample
8
Color Components
3
Y Cb Cr Sub Sampling
YCbCr4:2:0 (2 2)

Contact

Artist
Stiftung Händel-Haus Halle
Creator City
Halle (Saale)
Creator Address
Große Nikolaistraße 5
Creator Postal Code
06108
Creator Work Email
stiftung@haendelhaus.de
Creator Work Telephone
0345-500 90 221
Creator Work URL
https://www.haendelhaus.de/de/hh/startseite
Attribution Name
Stiftung Händel-Haus Halle
Owner
Stiftung Händel-Haus Halle
Usage Terms
CC BY-NC-SA