Museum Wolmirstedt [RR-F]
Provenance/Rights: Museum Wolmirstedt [RR-F]

Fotopostkarte mit Gruppenbild von 3 jungen Männern, davon 1 in Soldatenuniform, 1917

Object information
Museum Wolmirstedt
Contact the institution

Image for object A_3099.05 from Museum Wolmirstedt

Rückseite - Fotopostkarte im Quer- bzw. Hochformat...Vorderseite mit schwarzem Vordruck für Anschriften- und Textfeld sowie handschriftlichem Text mit Bleistift: "An // Fräulein // Ella Selig // in Samswegen" sowie "geschrieben d. 30.8.1917 // Liebe Ella! // Hoffentlich hast du meine Karten erhalten // die ich an dir geschrieben habt, wie bist du den [...] // hingekommen hoffentlich gut, ich bin auch gut zuhause // gekommmen bald du mußt mit nach Halle kommen. // Das wir beite auch eine Tage zusammen waren und // nochmal fort gegangen. Liebe Ella! Hier schicke ich dir // die Karte die ich dir versprochen habt, ich bin nicht schön // getroffen, auch nochmals für alles besten Dank. Liebe Grüße // Gottfried // Aufwiedersehen // Bitte schreib bald mal wieder."...Rückseite mit Schwarz-Weiß-Fotografie im Hochformat, Motiv: Ganzkörperporträt von drei jungen Männern. Der Mann in der Mitte trägt eine Soldatenuniform, die beiden anderen einen Anzug und einen Hut.

Object Name
Fotopostkarte mit Gruppenbild von 3 jungen Männern, davon 1 in Soldatenuniform, 1917
Source
Museum Wolmirstedt
Copyright Notice
RR-F

Metadata

File Size
677.08kB
Image Size
1051x1632
Resolution Unit
inches
X Resolution
96
Y Resolution
96
Encoding Process
Baseline DCT, Huffman coding
Bits Per Sample
8
Color Components
3
Y Cb Cr Sub Sampling
YCbCr4:2:0 (2 2)