Fahrzeugmuseum Staßfurt [CC BY-NC-SA]
Provenance/Rights: Fahrzeugmuseum Staßfurt [CC BY-NC-SA]

PKW Trabant 601 Schnittmodell

Object information
Fahrzeugmuseum Staßfurt
Contact the institution

PKW Trabant 601 Schnittmodell

Das Bild zeigt das Schnittmodell des 601..-----.Dies ist ein PKW "Trabant" aus der Serienproduktion des Automobilwerkes in Zwickau in der Farbe "Papyrus" und von uns als Schnittmodell aufbereitet. Bei diesem Fahrzeug haben wir genau in der Mitte alle Bauteile so aufgeschnitten, dass man sehen kann, aus welchem Material diese gefertigt sind...Der Typ Trabant P 601 wurde von 1966 bis zum Jahr 1989 gebaut und erhielt im Laufe dieser Produktionszeit verschiedene Verbesserungen. Vom Vorgänger Trabant 600 wurde das Fahrgestell mit den Blattfedern und die Räder mit 13 Zoll Größe übernommen. Der von uns aufgeschnittene Trabant 601 stammt aus dem Baujahr 1981. Er unterscheidet sich gegenüber den bis 1969 gebauten Fahrzeugen durch die von 23 PS auf 26 PS erhöhte Motorleistung...Die Baureihe Trabant 601 war mit einem Zweitaktmotor mit einem Hubraum von 595 ccm ausgerüstet. Mit der Leistung von 26 PS hatte er ein ordentliches Gewichts- und Leistungsverhältnis und war das meistgefahrene Auto in der DDR. Sein Leergewicht betrug 620 kg. Insgesamt wurden etwa 1,8 Millionen PKW Trabant 601 L gebaut...In dieser Form steht das Fahrzeug bei uns im Fahrzeugmuseum oder auch machmal bei Außenveranstaltungen und erfreut so viele seiner Betrachter.

Source
museum-digital:sachsen-anhalt
By-line
Fahrzeugmuseum Staßfurt
Copyright Notice
© Fahrzeugmuseum Staßfurt ; Licence: CC BY-NC-SA (https://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0/)
Keywords
Freizeit, Automobil

Metadata

File Size
212.88kB
Image Size
960x642
Exif Byte Order
Big-endian (Motorola, MM)
X Resolution
1
Y Resolution
1
Resolution Unit
None
Y Cb Cr Positioning
Centered
Copyright
© Fahrzeugmuseum Staßfurt ; Licence: CC BY-NC-SA (https://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0/)
Encoding Process
Baseline DCT, Huffman coding
Bits Per Sample
8
Color Components
3
Y Cb Cr Sub Sampling
YCbCr4:2:0 (2 2)

Contact

Artist
Fahrzeugmuseum Staßfurt
Creator City
Staßfurt
Creator Address
Berlepschstraße 14
Creator Postal Code
39418
Creator Work Email
fahrzeugmuseum@arcor.de
Creator Work Telephone
0160 97442898
Creator Work URL
http://www.slk-museum.de
Attribution Name
Fahrzeugmuseum Staßfurt
Owner
Fahrzeugmuseum Staßfurt
Usage Terms
CC BY-NC-SA