Museum Wolmirstedt [RR-F]
Provenance/Rights: Museum Wolmirstedt [RR-F]

Feldpostkarte von Arthur Wunderlich an Ida Wunderlich, 27. November 1915

Object information
Museum Wolmirstedt
Contact the institution

Image for object A_3057.49 from Museum Wolmirstedt

Rückseite - Postkarte im Querformat...Vorderseite mit schwarzem Vordruck für Empfängeradresse...Der persönliche Text wurde handschriftlich mit Bleistift verfasst: "Guten Tag // meine // liebe kleine // Idel meine // Mieze // 27./11.15 // Meine liebe kleine Motte! // Der Krieg hört nicht auf, jetzt // haben sie in unsern Nachbarorte // sogar ein Kino eröffnet. Da war // ich gestern Abend mal dort und // habe da so träumerisch an dich // meine liebe Idel und an meinen // Goldjungen gedacht. Mein einziger // Wunsch ist nur einmal auf Urlaub // und meine Lieblinge mal sehen // und dann bin ich etwas beruhigter // meine gute liebe kleine Schnucke // Herzliche Grüsse u. Küsse Dein Arthur // Auf Wiedersehn!"...Rückseite mit Druck, Motiv: Fotografie einer zerstörten Eisenbahnbrücke, Text: "Kolonnenbrücke über die Aisne bei Guignicourt. Pionier-Batl. 21".

Object Name
Feldpostkarte von Arthur Wunderlich an Ida Wunderlich, 27. November 1915
Source
Museum Wolmirstedt
Copyright Notice
RR-F

Metadata

File Size
865.18kB
Image Size
1558x1009
Resolution Unit
inches
X Resolution
96
Y Resolution
96
Encoding Process
Baseline DCT, Huffman coding
Bits Per Sample
8
Color Components
3
Y Cb Cr Sub Sampling
YCbCr4:2:0 (2 2)