Museum Wolmirstedt [RR-F]
Provenance/Rights: Museum Wolmirstedt [RR-F]

Feldpostkarte von Arthur Wunderlich an Ida Wunderlich, 29. November 1915

Object information
Museum Wolmirstedt
Contact the institution

Image for object A_3057.50 from Museum Wolmirstedt

Rückseite - Postkarte im Querformat...Vorderseite mit grünem Vordruck für Empfängeradresse...Der persönliche Text wurde handschriftlich mit Bleistift verfasst: "den 29./11.15 // Meine liebe Idel! So eben ist die Post verteilt, // ..ich habe nichts zu beantworten. // Aber meinen Lieblingen muß // ich schreiben. Es ist heute wieder //ein Sonntag vergangen wo // man doppelt traurig ist, wenn // man an die gegenwärtige Zeit // denkt. Wir hatten heute morgen // 9 °C. Kälte es war ganz hübsch // kalt. Morgen früh gehts wieder // Stacheldraht ziehen, damit die // Franzmänner nicht etwa mal // nach Deutschland kommen. // Herzliche Grüsse u. Küsse Dein Arthur // Sonst bin ich noch auf dem Damm // was ich Euch meinen Lieblingen auch von // ganzen Herzen wünsche. // Herzliche Grüße und Küsse // unsern Goldjungen Dein Papa!". ..Rückseite mit Druck, Motiv: Fotografie der Dorfkirche von Evergnicourt, Text: "Evergnicourt (Aisne) - Kirche".

Object Name
Feldpostkarte von Arthur Wunderlich an Ida Wunderlich, 29. November 1915
Source
Museum Wolmirstedt
Copyright Notice
RR-F

Metadata

File Size
728.55kB
Image Size
1587x1006
Resolution Unit
inches
X Resolution
96
Y Resolution
96
Encoding Process
Baseline DCT, Huffman coding
Bits Per Sample
8
Color Components
3
Y Cb Cr Sub Sampling
YCbCr4:2:0 (2 2)