Fahrzeugmuseum Staßfurt [CC BY-NC-SA]
Provenance/Rights: Fahrzeugmuseum Staßfurt [CC BY-NC-SA]

Sturzhelm in Pilotenform für Kradregulierer bei der NVA ab 1984

Object information
Fahrzeugmuseum Staßfurt
Contact the institution

Image for object ST_006 from Fahrzeugmuseum Staßfurt

Bei diesen Helmen war die Polsterung innen schon sehr komfortabel. - Baujahr dieses Sturzhelmes: ab 1984..Form des Objektes: Pilotenform mit kompletter Abdeckung für die Ohren..Material: Plaste..Farbe: Armee - Grün..Verschluss: Riemen mit Schlaufenverschluss..Besonderheiten: Zusätzlich angebracht ist der schwarz/weisse Kunststoffbezug in der Mitte des Sturzhelmes...Solche Sturzhelme wurden verwendet bei den Einheiten der Kradregulierer der Nationalen Volksarmee.

Object Name
Sturzhelm in Pilotenform für Kradregulierer bei der NVA ab 1984
Source
Fahrzeugmuseum Staßfurt
Copyright Notice
CC BY-NC-SA

Metadata

File Size
65.23kB
Image Size
389x509
Resolution Unit
None
X Resolution
1
Y Resolution
1
Encoding Process
Baseline DCT, Huffman coding
Bits Per Sample
8
Color Components
3
Y Cb Cr Sub Sampling
YCbCr4:2:0 (2 2)