Museum Wolmirstedt [RR-F]
Provenance/Rights: Museum Wolmirstedt [RR-F]

Feldpostkarte von Arthur Wunderlich an Ida Wunderlich, 19. Oktober 1915

Object information
Museum Wolmirstedt
Contact the institution

Image for object A_3057.41 from Museum Wolmirstedt

Vorderseite - Postkarte im Querformat...Vorderseite mit braunem Vordruck für Empfängeradresse. Der persönliche Text wurde handschriftlich mit Bleistift verfasst: "den 19./10.15. // Meine liebe Idel! // Was soll ich heute schreiben an // ..mein liebes Idchen, wüßte nichts. // Doch viele tausend Grüsse und // Küsse send ich // Dir mein liebes // süßes Mollchen // Dein Arthur // u. Papa! // Über diese Brücke fahren wir // jetzt öfters mit dem Sani- // tätsauto, Verwundetentrans- // port. In den naheliegenden // Dorfe Cuignicourt habe ich //auch schon mal längere Zeit // gelegen und in Todesgefahr // geschwebt. Dieses Dorf wird // immer sehr viel beschossen."...Rückseite mit Schwarz-Weiß-Druck. Motiv: Fotografie einer Eisenbahnbrücke, Text: "Zersprengte Eisenbahnbrücke u. Notbrücke in Guignicourt".

Object Name
Feldpostkarte von Arthur Wunderlich an Ida Wunderlich, 19. Oktober 1915
Source
Museum Wolmirstedt
Copyright Notice
RR-F

Metadata

File Size
634.77kB
Image Size
1030x1569
Resolution Unit
inches
X Resolution
96
Y Resolution
96
Encoding Process
Baseline DCT, Huffman coding
Bits Per Sample
8
Color Components
3
Y Cb Cr Sub Sampling
YCbCr4:2:0 (2 2)