Museum Wolmirstedt [RR-F]
Provenance/Rights: Museum Wolmirstedt [RR-F]

Feldpostkarte von Arthur Wunderlich an Ida Wunderlich, 2. Februar 1916

Object information
Museum Wolmirstedt
Contact the institution

Feldpostkarte von Arthur Wunderlich an Ida Wunderlich, 2. Februa

Rückseite.-----.Postkarte im Querformat...Vorderseite mit schwarzem Vordruck für Empfängeradresse...Der persönliche Text wurde handschriftlich mit Bleistift verfasst: .."den 02.02.16. // Meine herzensgute Idel! // Dem Augen fern – Dem Herzen nah, // Auf Wiedersehn in diesem Jahr! // Was denkste denn wie ich mich // über dein liebes Packet- // chen gefreut habe meine liebe // gute Idel. Das pikante Kotelet // der feine Kuchen und die schönen // Äpfel und Zucker habe ich mir // recht fein mit dem größten Appe- // tit schmecken lassen und sage // Dir meine süße kleine Mausi // dafür meinen tausendmal herz- // lichen Dank. Übermorgen stecke // ich wieder 2 M in den Brief, wenn // ich keine Butter bis dahin be- // komme, sonst schicke ich Butter. // Ach meine gute gute Idel ich gäbe // sonst etwas, wenn ich Dir jetzt // einen recht süßen Kuß auf dein // kleines Mündchen drücken könnte. // Ich kann die 10 Tage sehr schwer // vergessen meine liebe gute gute // kleine süße Schnucke. Adolf schrieb // mir auch heute. Also nochmals herzlichen // Dank für das Paketchen und hiermit schicke // ich tausend herzliche Grüße u. Küsse Dein Arthur // Herzliche Grüße und Küsse unsern // Goldjungen von Papa liebe Mamma". ..Rückseite mit Druck, Motiv: Fotografie mit Stadtansicht von Laon, Text: "Laon".

Source
museum-digital:sachsen-anhalt
By-line
Museum Wolmirstedt
Copyright Notice
© Museum Wolmirstedt ; Licence: RR-F (https://www.europeana.eu/rights/rr-f/)
Keywords
Feldpost, Deutsches Kaiserreich, Westfront (Erster Weltkrieg), 1

Metadata

File Size
833.40kB
Image Size
1604x982
Exif Byte Order
Big-endian (Motorola, MM)
X Resolution
96
Y Resolution
96
Resolution Unit
inches
Y Cb Cr Positioning
Centered
Copyright
© Museum Wolmirstedt ; Licence: RR-F (https://www.europeana.eu/rights/rr-f/)
Encoding Process
Baseline DCT, Huffman coding
Bits Per Sample
8
Color Components
3
Y Cb Cr Sub Sampling
YCbCr4:2:0 (2 2)

Contact

Artist
Museum Wolmirstedt
Creator City
Wolmirstedt
Creator Address
Schlossdomäne 4
Creator Postal Code
39326
Creator Work Email
museumwolmirstedt@boerdekreis.de
Creator Work Telephone
039201/21363
Creator Work URL
https://www.landkreis-boerde.de/erleben/kulturelle-einrichtungen/museum-wolmirstedt/
Attribution Name
Museum Wolmirstedt
Owner
Museum Wolmirstedt
Usage Terms
RR-F