Triptychon der Madonna del Popolo, geöffneter Zustand.-----.Kleiner Flügelaltar aus Holz in Brett- (Mittelstück) und Rahmenbauweise (Flügel). Die Flächen füllen Bilddarstellungen, die rot gefasste Rahmen mit schablonierten schwarzen Dekormotiven umziehen. ..Im geschlossenen Zustand zeigt das Retabel unter einem über beide Flügel sich spannenden Steinbogen und über einem Steinsockel mit Arabeskenranken links Anna Selbdritt und rechts den Hl. Andreas. In der Gruppe der Anna Selbdritt hält Anna Maria und das nackte, segnende Christuskind auf ihren Armen. Jesus trägt eine rote Perlenkette um den Hals in Anspielung auf sein Martyrium und einen goldenen Reichsapfel in seiner Rechten, auf seine Macht als Weltenherrscher referierend. Maria ist trotz ihrer jugendlichen Darstellung mit der Krone der Himmelskönigin geschmückt. Dabei blicken Maria und Jesus gemeinsam in ein von Maria aufgeschlagenes Buch. Rechts wendet sich der Hl. Andreas der Szene zu. Er stützt in seiner Rechten sein Symbol des Martyriums, das Andreaskreuz, in seiner Linken liegt ebenfalls ein leicht aufgeschlagenes Buch. ..Der geöffnete Zustand vermittelt blendende Pracht im groß formatierten Mittelbild mit der Halbfigur der Madonna vor Goldgrund und deutlich kleinere ganzfigurige Heiligendarstellungen in den Seitenflügeln. ..Das Mittelbild dominiert die Darstellung Mariens mit dem – nun bekleideten – Christuskind. Maria hält das Kleinkind mit ihrem linken Arm unterfangen und zieht die Rechte an die Brust. Ihren dunkelblauen Mantel sowie ihr hellbaues Untergewand besetzen kostbare goldenen Borten, am Oberarm hängt von einer Borte eine goldene Fransenleiste, und ihre rechte Schulter schmückt ein goldener Stern. Christus trägt hingegen über einem weißen, im Ausschnitt geknoteten Hemd eine hellgrüne, gegürtete Tunika und ein rotes Manteltuch, dessen Falten golden gehöht sind. ..Links und rechts davon präsentieren die Innenflügel Petrus mit einem großen Schlüssel und Paulus mit