Anton Karl Theodor Kehrer war der Sohn des Ballenstedter Hofmalers Karl Christian Kehrer und seiner Frau Marie Elisabeth geb. Kersten. Vermutlich war er das einzige Kind des Ehepaares, zumindest ist sein Bildnis das einzige mit dem Bildnispaar der Eltern überlieferte Kinderporträt; aus dem Besitz der Nachkkommen gelangte das Porträttrio in das Gleimhaus...Der etwa fünf- bis zehnjährige Knabe sitzt mit Griffel und Schiefertafel an einem Tisch. Sein Zeigefinger weist auf eine Zeichnung eines Hauses in einem Garten auf seiner Tafel. Sollte sich auch darin Stolz des Vaters auf eine zeichnerische Begabung des Sohnes mitteilen – der Knabe sollte sich nicht für den Beruf des Malersn entscheiden, sondern wurde Musiker. Er nahm in Quedlinburg Musikunterricht und wurde Kantor und Hoforganist in Ballenstedt. Nach seinem frühen Tod übernahm der Kapellmeister Viktor Klauß auch das Amt des Hoforganisten, verzichtete aber zugunsten der Witwe Kehrers auf das mit der Stelle verbundene Gehalt...Noch zu Beginn des 20. Jahrhunderts waren im Besitz der Nachkommen Kompositionen Anton Kehrers erhalten, darunter eine Sonate für Violoncello und Klavier, eine Fantasie in cis-moll für Klavier und zahlreiche Choralvorspiele für Orgel. Eines von letzteren fand um 1880 Aufnahme in die von August Reinhard herausgegebenen Sammlung „Caecilia. 253 Vorspiele für Orgel oder Harmonium“, die bis heute nahezu unverändert verlegt wird.