Museum Wolmirstedt [RR-F]
Herkunft/Rechte: Museum Wolmirstedt [RR-F]

Kleines Andachtsbild "Ängstliches Vögelein, hab keine Sorgen! Bist doch immer in meiner Hand geborgen."

Objektinformation
Museum Wolmirstedt
Das Museum kontaktieren

Kleines Andachtsbild "Ängstliches Vögelein, hab keine Sorgen! Bist doch immer in meiner Hand geborgen."

Rückseite.-----.Papier im Hochformat beidseitig bedruckt...Vorderseite mit farbiger Abbildung von Jesus Christus als kleiner Junge. Er trägt ein weißes Gewand mit verzierter Knopfleiste und Ärmelabschlüssen. Um seinen Kopf ist ein Heiligenschein zu sehen. In seinen Händen hält er einen Vogel. Er steht neben einem jungen, in Blüte stehenden Birkenbäumchen. In einer Astgabel dieses Bäumchen hängt ein Vogelnest, in dem drei weitere Vögel sitzen...Unter dem Bild Text, links: "I. Weidinger", mittig: "9373", sowie rechts: "C Ars sacra". Darunter mittig Gebetstext: "Ängstliches Vögelein, hab keine Sorgen! Bist doch immer in meiner Hand geborgen."...Rückseite mit Text: "Musterbild aus der Serie // Nr. 9373, 3 Bilder vom Jesusknaben // von I. Weidinger // 100 Stück RM 2.- // Die gleiche Serie ist in derselben // Ausführung, jedoch im größeren // Format 7:11 cm erhältlich unter // Nr. 3804, 100 Stück RM 2.80 // Verlag Ars Sacra Josef Müller, München".

Source
museum-digital:sachsen-anhalt
By-line
Museum Wolmirstedt
Copyright Notice
© Museum Wolmirstedt ; Licence: RR-F (https://www.europeana.eu/rights/rr-f/)
Keywords
Religion, Christentum, Andachtsbild, Gebet, Nimbus, Kleines Anda

Metadata

File Size
257.04kB
Image Size
625x997
Exif Byte Order
Big-endian (Motorola, MM)
X Resolution
96
Y Resolution
96
Resolution Unit
inches
Y Cb Cr Positioning
Centered
Copyright
© Museum Wolmirstedt ; Licence: RR-F (https://www.europeana.eu/rights/rr-f/)
Encoding Process
Baseline DCT, Huffman coding
Bits Per Sample
8
Color Components
3
Y Cb Cr Sub Sampling
YCbCr4:2:0 (2 2)

Contact

Artist
Museum Wolmirstedt
Creator City
Wolmirstedt
Creator Address
Schlossdomäne 4
Creator Postal Code
39326
Creator Work Email
museumwolmirstedt@boerdekreis.de
Creator Work Telephone
039201/21363
Creator Work URL
https://www.landkreis-boerde.de/erleben/kulturelle-einrichtungen/museum-wolmirstedt/
Attribution Name
Museum Wolmirstedt
Owner
Museum Wolmirstedt
Usage Terms
RR-F

Linked Open Data