Fahrzeugmuseum Staßfurt [CC BY-NC-SA]
Herkunft/Rechte: Fahrzeugmuseum Staßfurt [CC BY-NC-SA]

LKW - Metall - Spielzeug Feuerwehr aus Brandenburg

Objektinformation
Fahrzeugmuseum Staßfurt
Das Museum kontaktieren

Metall - Spielzeug LKW Feuerwehr aus Brandenburg

Ein sehr imposanter Truck, der seine Vorbilder in den USA hatte..-----.Kaum bekannt ist es in der heutigen Zeit, dass es in der DDR eine große Anzahl von Spielzeugherstellern gab. Das meiste der erzeugten Waren wurden in den Export geschickt, nur wenige Sachen blieben im Inland...Ein Hersteller war der VEB Mechanische Spielwaren Brandenburg, der sich Mitte der achtziger Jahre mit Blechspielzeug beschäftigt hat. Heute sind diese Sorten von Metallspielzeug kaum noch anzutreffen. Allerdings äußerst robust gebaut überstanden diese Fahrzeuge den Alltag der dutzenden damit spielenden Kinder und sind damit generationsübergreifend immer wieder gern Gesprächsthema...Mit dem Aufkommen von Trucks aus den USA spiegelte sich dieses auch bei den Spielzeugen wieder. Diese Trucks waren die letzte LKW-Entwicklung in Bandenburg, die noch in Serienproduktion kam...Dieses Modell zeigt einen Feuerwehrwagen, der mit richtigen Behältern und Spritzdüsen ausgestattet war.

Source
museum-digital:sachsen-anhalt
By-line
Fahrzeugmuseum Staßfurt
Copyright Notice
© Fahrzeugmuseum Staßfurt ; Licence: CC BY-NC-SA (https://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0/)
Keywords
Kind, Spielzeug, Freizeit, Lastkraftwagen

Metadata

File Size
184.42kB
Image Size
1024x607
Exif Byte Order
Big-endian (Motorola, MM)
X Resolution
1
Y Resolution
1
Resolution Unit
None
Y Cb Cr Positioning
Centered
Copyright
© Fahrzeugmuseum Staßfurt ; Licence: CC BY-NC-SA (https://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0/)
Encoding Process
Baseline DCT, Huffman coding
Bits Per Sample
8
Color Components
3
Y Cb Cr Sub Sampling
YCbCr4:2:0 (2 2)

Contact

Artist
Fahrzeugmuseum Staßfurt
Creator City
Staßfurt
Creator Address
Berlepschstraße 14
Creator Postal Code
39418
Creator Work Email
fahrzeugmuseum@arcor.de
Creator Work Telephone
0160 97442898
Creator Work URL
http://www.slk-museum.de
Attribution Name
Fahrzeugmuseum Staßfurt
Owner
Fahrzeugmuseum Staßfurt
Usage Terms
CC BY-NC-SA

Linked Open Data