Kulturhistorisches Museum Magdeburg [CC BY-NC-SA]
Herkunft/Rechte: Kulturhistorisches Museum Magdeburg [CC BY-NC-SA]

Oberbürgermeister Friedrich Bötticher

Objektinformation
Kulturhistorisches Museum Magdeburg
Das Museum kontaktieren

Oberbürgermeister Friedrich Bötticher

Gesamtansicht.-----.Friedrich Heinrich Julius Bötticher (1826-1895) war seit 1864 als Stadtrat für das Magdeburger Dezernat für Armen - und Wohlfahrtspflege zuständig. 1871 wurde er zum zweiten Bürgermeister und nach der Amtszeit des Oberbürgermeisters Gustav Hasselbach 1882 zu dessen Nachfolger ernannt. Wodick und Bötticher waren Logenbrüder bei den Magdeburger Freimaurern "Ferdinand zur Glückseligkeit".

Source
museum-digital:sachsen-anhalt
By-line
Kulturhistorisches Museum Magdeb
Copyright Notice
© Kulturhistorisches Museum Magdeburg ; Licence: CC BY-NC-SA (https://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0/)

Metadata

File Size
111.96kB
Image Size
627x811
Exif Byte Order
Big-endian (Motorola, MM)
X Resolution
1
Y Resolution
1
Resolution Unit
None
Y Cb Cr Positioning
Centered
Copyright
© Kulturhistorisches Museum Magdeburg ; Licence: CC BY-NC-SA (https://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0/)
Encoding Process
Baseline DCT, Huffman coding
Bits Per Sample
8
Color Components
3
Y Cb Cr Sub Sampling
YCbCr4:2:0 (2 2)

Contact

Artist
Kulturhistorisches Museum Magdeburg
Creator City
Magdeburg
Creator Address
Otto-von-Guericke-Straße 68-73
Creator Postal Code
39112
Creator Work Email
Claudia.Loerius@museen.magdeburg.de
Creator Work Telephone
+49(0)391 540-3501
Creator Work URL
http://www.khm-magdeburg.de
Attribution Name
Kulturhistorisches Museum Magdeburg
Owner
Kulturhistorisches Museum Magdeburg
Usage Terms
CC BY-NC-SA

Linked Open Data