museum-digitalsachsen-anhalt
STRG + Y
de

Torsten Russ (1955-)

Der freischaffende Künstler Torsten Russ, geboren in Zeitz, lebt heute in Lichtenfels/Oberfranken. Bis 1972 verbrachte er seine Kindheit und Schulzeit in Zeitz. Von 1972 bis 1975 Berufsausbildung und Abitur. Nach einem Hochbaustudium arbeitete er in verschiedenen Branchen, bevor er sich der Kunst und Gestaltung widmete. Sein künstlerisches Repertoire reicht von der Malerei und Zeichnung über die Fotografie hin zum Design. Zudem entstanden in jüngster Zeit Arbeiten mittels einer 3D-Software, von Russ als „Szenogafie“ bezeichnet. Seit 2015 betreibt er in der Villa Najork in Leipzig einen Kunstsalon mit regelmäßig wechselnden Ausstellungen. Darüber hinaus kuratiert er verschiedene Messen und Ausstellungen.

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

RhapsodyWorkflow
Objekte zeigen

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]