museum-digitalsachsen-anhalt
STRG + Y
de

Walter Ballhause (1911-1991)

"Walter Ballhause (* 3. April 1911 in Hameln; † 8. Juli 1991 in Plauen) war ein deutscher Fotograf.

Walter Ballhause war ein Fotograf, der als politisch engagierter Mensch hauptsächlich sozialdokumentarisch arbeitete. Dabei wird er dem Teilbereich „Arbeiterfotografie“ zugeordnet, auch wenn er nicht der Organisation der Arbeiterfotografen angehörte." - (de.wikipedia.org 02.12.2021)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Streit der Bettler um den besten Platz („Man soll ja nicht so gehässig sein!“)Der Nebenverdienst von Arbeitslosen (Imi-Reklame)Hissung der Hakenkreuzfahne auf dem Haus des FabrikarbeiterverbandesProleten patrouillieren im Arbeiterviertel Linden (Limmerstraße)Esst mehr Obst…, aus der Serie: "Einer von Millionen"Die Küche, aus der Serie: "Einer von Millionen"
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Aufgenommen Walter Ballhause (1911-1991)
[Person-Körperschaft-Bezug] Schutzstaffel der NSDAP (SS)
[Person-Körperschaft-Bezug] Sturmabteilung (SA)

Personenbeziehungen anzeigen

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]