museum-digitalsachsen-anhalt
STRG + Y
de

Heinrich Christoph Grape (1761-1834)

"Heinrich Christoph Grape (* 1761 in Hannover; † 1834 in Göttingen) war ein deutscher Kupferstecher.

Grape arbeitete hauptsächlich für den Verlag von Wiederhold in Göttingen, wo er ab 1804 nachweisbar ist und sich zu einem der wichtigsten Motivlieferanten des beginnenden 19. Jahrhunderts entwickelte. Er war Mitglied der Göttinger Freimaurerloge Augusta zum goldenen Zirkel." - (de.wikipedia.org 12.08.2021)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Rehberger Graben (Harz): Blick vom Oderdamm, nach 1816 (Wiederhold: StammbuchblaBodetal: Blick von der Rosstrappe ins Bodetal, 1812 (Wiederhold: Stammbuchblatt)Blankenburg (Harz): Stadt und Schloß, nach 1815 (Wiederhold: Stammbuchblatt)Blankenburg (Harz): Stadt und Schloß von Norden, um 1814 (Wiederhold: StammbuchbBodetal: Blick von der Rosstrappe ins Bodetal, 1812 (Wiederhold: Stammbuchblatt)Brocken: Brocken mit Brockenhaus von Südwesten, vor 1805 (Wiederhold: Stammbuchb
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Vorlagenerstellung Heinrich Christoph Grape (1761-1834)

Personenbeziehungen anzeigen

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]