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Winckelmann-Museum Stendal Vier Grazien

Vier Grazien

Bei diesen Darstellungeb handelt es sich um moderne Transformationen und Interpretationen der Grazien. Die Werke gehören dem Grafikzyklus der "Vier Grazien" von Donald von Frankenberg an. Die einzelnen Variationen unterscheiden sich in Farbe und Zustand.

[ 4 Objekte ]

Grazie, aus: Vier Grazien (braune Fassung)

Bei dieser Darstellung handelt es sich um eine moderne Transformation und Interpretation der Grazien. Dieses Werk gehört einem Grafikzyklus der "Vier Grazien" an, dessen einzelne Variationen sich in Farbe und Zustand unterscheiden. Zu sehen ist ein brauner Grund, auf dem sich ein weißer, größerer Kreis befindet, der einen deutlich kleineren weißen Kreis in seiner Mitte umschließt. Reduziert auf dieses Bildelement, handelt es sich um die Darstellung einer weiblichen Brust. bez. u.l.: EA sign. u. dat u. r.

Grazie, aus: Vier Grazien

Bei dieser Darstellung handelt es sich um eine moderne Transformation und Interpretation der Grazien. Dieses Werk gehört einem Grafikzyklus der "Vier Grazien" an, dessen einzelne Variationen sich in Farbe und Zustand unterscheiden. Zu sehen ist ein brauner Grund, auf dem mit weißen Linien Umrisse von weiblichen Körperteilen eingetragen worden sind. Dargestellt ist so der äußere Umriss des rechten Beines, das angedeutete weibliche Genital, die rechte Brust und ein Teil des linken Arms. bez. u.l.: EA sign. u. dat u. r.

Grazie, aus: Vier Grazien

Bei dieser Darstellung handelt es sich um eine moderne Transformation und Interpretation der Grazien. Dieses Werk gehört einem Grafikzyklus der "Vier Grazien" an, dessen einzelne Variationen sich in Farbe und Zustand unterscheiden. Zu sehen ist ein brauner Grund, auf dem mit weißen Linien Umrisse von weiblichen Körperteilen eingetragen worden sind. bez. u.l.: EA sign. u. dat u. r.

Grazie, aus: Vier Grazien

Bei dieser Darstellung handelt es sich um eine moderne Transformation und Interpretation der Grazien. Dieses Werk gehört einem Grafikzyklus der "Vier Grazien" an, dessen einzelne Variationen sich in Farbe und Zustand unterscheiden. Zu sehen ist ein brauner Grund, auf dem mit weißen Linien die Umrisse des Körpers der Grazie eingetragen worden sind. bez. u.l.: EA sign. u. dat u. r.

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